Unser Team

Wie alles begann

Wir nennen uns die Newtown Lions. Warum?

 

Newtown war unsere (zugegeben recht "einfache") Übersetzung für Neuhausen und "Lions", weil unser Treffpunkt "Löwen" hies.

Alles begann 2016 in Neuhausen nach dem Superbwol 50. Damals waren wir noch zu viert und schauten zusammen Football...

 

Kurz darauf kam dann der erste Ball und immer wieder spielten wir ein bisschen hin und her. Da wir zu dieser Zeit alle aufgehört haben Fußball zu spielen, fehlte uns auf dauer der Sport und die Gemeinschaft in einem Team. Wir fingen an, mit ca. 8 Jungs für uns selbst zu trainieren und nahmen trotz dem ganzen Spaß alles ziemlich ernst. Anfangs noch belächelt, an einen Erfolg haben Wenige geglaubt...

Große Fortschritte

Nach dem wir ein halbes Jahr auf uns alleine gestellt waren, stand plötzlich unser aktueller Trainer Dirk Bautz vor uns.

Keiner kannte ihn, allerdings veränderte sich nun so einiges bei uns. Das Training wurde disziplinierter, anstrengender und anspruchsvoller.

 

Endlich bekamen wir auch unser richtiges Logo dass uns ab diesem Zeitpunkt immer begleiten wird.

Wir fingen an mit Flyer zu werben, bekamen unsere ersten Sponsoren und fanden zunehmend mehr Footballinterresierte.

Der größte Tag für uns, war als wir unsere Ausrüstung bekamen. Unglaubliche Freude im ganzen Team.

 

Das Dehnen nach der gemeinsamen Aufwärmphase ist Standard um Verletzungen vorzubeugen!

Trainingsaufteilung in Defense und Offense. So kann individueller trainiert werden.

Am Ende des Trainings wird dann das "Scrimmage" abgehalten.


So findest DU uns...